Mut

Heute ist ein großer Tag für kleine Katzenschätze:
Cäthe in der Vorhut hat allen Mut gefasst:
Vorbei an all den gefährlichen Hunden, rein in die Wohnung, alles erkunden, alles ausprobieren.
Uiih, ist die Wohnung groß, da kann man toll klettern, rennen und die Hunde tun ja gar nichts. Stinken nur und liegen so rum….
Die Cäthe Selkirk Rex tut ihren Job:
Alleinsein kann sie nicht ertragen. Also hinterher. Alle Menschen werden gestalkt. Und siehe da:
Es tun sich neue Möglichkeiten auf. Auf dem Balkon wird der Glasbaustein entfernt.
Plötzlich kann man vom Balkon wieder in die Wohnung zum GästeWC klettern. Immer im Kreis:
Hui, durch die Katzenklappe ins Klo, dort hinauf, zum Fenster raus, Holztreppe runter, schwupp auf dem Balkon, ins Zimmer rein und zurück. Drehwurm inclusive.
Und Helene?
Cäthe muss es ihr erzählt haben. Die klettert hinterher. Zwar etwas zögerlicher, aber mit Neugierde und Mut.